Wir haben auch Bücher verfasst, die sich für Filmprojekte eignen.

 

Eines handelt von der Wiedererweckung von Flora und Fauna eines hochinteressanten Zeitabschnitts der Erdgeschichte.

Wissenschaften wie Geologie, Paläontologie, Erdgeschichte und Genetik sind die Basis dieses spannenden Wissenschafts-Thrillers.

 

Dabei stellen wir Geräte vor, Laboreinrichtungen, Roboter, Such- und Bergemaschinen, die zukunftsweisend sind. Geräte, die die Geologie und Paläontologie einmal revolutionieren werden.

 

Es handelt ein sachlich hochkarätiges wie menschlich interessantes Team, das rund um den Globus aktiv wird. Aber dieses Team hat auch Gegner, zu Allem entschlossene Gegner.

 

Wir scheuen keinen Vergleich. Wir sind davon übzeugt, dass dieser Roman die Dimensionen, Ausmaß, Einrichtungen und Handlung von Jurassic Park sprengen.

Nehmen Sie uns beim Wort.

 

 

 

 

 

 

 

Unser historisch-archäologisches Projekt: Das Siegel des Sahure

 

Basis ist hier die Wiederentdeckung eines altägyptischen Tempels, einer der frühesten.

Es war keine Zufallsentdeckung, sondern die planmäßige Suche aufgrund eines alten Papyrus, der Regina Rohrmüller-Spielvogel zugespielt worden war.

Die Handlung spielt während der Zeit der 5. Dynastie unter Pharao Sahure vor etwa 4500 Jahren.

Es ist auch ein Heiltempel. Geheilt wird im Wesentlichen mit Edelsteinen.

 

Gegeben werden Einsichten in Schalten und Walten eines altägyptischen Tempels. Es geht um Machtspiele zwischen dem Königshaus und der Priesterschaft. Das ist spannender als ein üblicher zeitgenössischer Krimi.

Abgesehen von der Gewinnung von Edelsteinen und deren Bearbeitung erfährt man viel über die Initialisierung von jungen Priestern und Pristerinnen.

Daran war zu dieser Zeit besonders der Pharao selbst beteiligt.

Die Erkrankung des Pharao konnte nur behoben werden durch die Suche nach einem Diamanten. Eine Expedition nach Indien wird durchgeführt. Gezeigt wird, wie man im Alten Reich gesellschaftlich aufsteigen kann.

Dabei kommt es zur Begegnungen mit der altindischen Indus-Kultur, den Beduinen, der alten Kultur des Yemen und Oman, der sumerischen Kultur. Abenteuer auf Abenteuer gilt es zu bestehen, auch regelrechte Schlachten.

 

Bestimmte Priester und hochgestellte Priesterinnen bereiten atemberaubende Zeremonien.

Alles in allem ein unglaubliches archaisches Abenteuer.